Home / Aktuelles / Ein neuer VKM-Kassier
Kassier Thomas Schwesig (links) übergibt sein Amt und die Unterlagen an seinen Nachfolger Helmut Reichl. Foto: E. Weiß

Ein neuer VKM-Kassier

Helmut Reichl ist neuer Kassier

Er übernimmt das Amt von Thomas Schwesig

kassier-schwesig-vorsi-christa2
Vorsitzende Christa Weiß dankt Thomas Schwesig für sein Engagement als Kassier des VKM Regensburg. Foto: E. Weiß

Nach sieben Jahren im Amt wollte Thomas Schwesig auf eigenen Wunsch die Aufgabe als Kassier beim VKM Regensburg abgeben. Vorsitzende Christa Weiß dankte ihm für seine engagierte Arbeit. „Schwesig hat die Buchhaltung des VKM vollständig auf EDV umgestellt, komplett neu geordnet und somit eine Übersicht gestaltet, die für die geplante Errichtung eines Reittherapiezentrums eine wichtige Voraussetzung ist“, lobt Vorsitzende Weiß das Engagement des ausscheidenden Kassiers.

Als Nachfolger für Schwesig hat die Mitgliederversammlung Helmut Reichl gewählt. Der Diplom Betriebswirt (FH) hat das Amt zum 1. Januar 2017 übernommen.

VKM-Kassier Helmut Reichl Foto: E. Weiß
VKM-Kassier Helmut Reichl Foto: E. Weiß

Helmut Reichl aus Wiesent war beruflich acht Jahre im Vorstand der PSD-Bank tätig und ist – jetzt im Ruhestand – Mitglied des Aufsichtsrats dieser Regensburger Bank. Reichl ist Vater eines inzwischen fast 30-jährigen behinderten Sohnes und seit über 15 Jahren Mitglied des VKM Regensburg. Er weiß also Bescheid, was Behinderung bedeutet und wie man als betroffene Familie den Alltag damit lebenswert gestalten kann. Und seine Kenntnisse aus dem Finanzwesen werden in den kommenden Jahren beim VKM mit dem Ziel, ein Zentrum für tiergestützte Therapien zu errichten, besonders gefragt und geschätzt sein, stellt Vorsitzende Christa Weiß fest und wünscht dem neuen Kassier „viel Erfolg und eine glückliche Hand!“.

Check Also

Die nächsten Ferienreitkurse

Reitkurs in den Sommerferien 2017 Die nächsten Ferienreitkurse des VKM finden in den Sommerferien 2017 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.