Home / Aktuelles / Flüchtlinge beim Therapeutischen Reiten
Mit dem Bus ging es von Kelheim zu den Therapiepferden des VKM. Fotos: Lisi Hepting

Flüchtlinge beim Therapeutischen Reiten

Die AWO Kelheim ermöglichte Hijrat, Hasibjan, Smarei und Hazim einige Stunden mit viel Lebensfreude beim Therapeutischen Reiten des VKM. Den vier unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen machte die Aktion bei den Pferden riesig Spaß.

Uschi Wiendl und Traudl Littich vom VKM hatten zusammen mit Lisi Hepting von der AWO ein ansprechendes Programm mit den vier Pferden zusammengestellt. Die jungen Flüchtlinge strahlten vor Freude und sind sehr dankbar für dieses eindrucksvolle Erlebnis.

Ermöglicht wurde dieses Angebot für die jungen Flüchtlinge auch mit einer Spende an den VKM Regensburg!

Und hier noch ein Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=OKifdlRQgjo&feature=youtu.be

Check Also

Fast 1700 Euro für die Reittherapie

Der VKM Regensburg verkaufte am Bürgerfest Kuchen, Kaffee und Tee Der VKM Regensburg war am Bürgerfest …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.